1b auch chancenlos

6:0 in Kärnten

Wie die erste Mannschaft am Tag zuvor, musste die 1b am Sonntag den Gang zu einem schweren Auswärtsspiel antreten – nämlich zu den Carinthians Spittal. Wie auch in der Runde zuvor, schaffte man es gerade einmal mit Ach und Krach 11 Spielerinnen zu stellen – wobei eine Torfrau am Feld spielen musste und zwei Spielerinnen halb-krank antraten. Die Voraussetzungen für diese Partie waren also alles andere als gut.

Denkbar schlecht verlief dann auch der Start des Spiels: Bereits nach einer Minute und mit dem ersten Angriff erzielte Christöphl das 1:0 für die Kärntnerinnen – allerdings aus deutlicher Abseitsposition. In den darauffolgenden Minuten taten sich die Burgenländerinnen sehr schwer, sich auch nur irgendwie auf das hohe Angriffspressing der Heimelf einzustellen – es ergaben sich Chancen im Minutentakt für die Carinthians. Bereits in Minute 10 fiel dann auch das 2:0 durch Grossgasteiger, die sich auf der linken Seite gut durchsetzte, eine Verteidigerin im Strafraum stehen ließ und ins kurze Eck abschloss. Dann fingen sich die Burgenländerinnen etwas und ließen nicht mehr ganz so viele Torchancen zu – jene, die es gab, wurden vergeben. Erst in der 40. Minute fiel der nächste Treffer, diesmal durch Modre. Beim schönen Lochpass auf Modre wurde ein Stellungsfehler der Gäste-Abwehr eiskalt ausgenutzt. Das 3:0 war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nur kurz nach der Pause (49. Min.) fiel dann das nächste Tor. Nach einem Eckball netzte Christöphl per Kopf ein. Etwa eine viertel Stunde später hatte der FCS bei einem Lattenschuss Glück. Doch nur wenig später (65. Min.) stand es 5:0: Ein Pass von der linken Seite auf Thalmann, die komplett unbewacht im Strafraum stand – den ersten Schuss konnte Bezsenyi noch parieren – der Nachschuss von Thalmann war drin. Wie auch in Halbzeit eins wurden im Lauf der zweiten 45 Minuten noch weitere Chancen vergeben, ehe Modre in der 86. Minute mit ihrem zweiten Treffer an diesem Tag den 6:0-Endstand herstellte – ein Traumtor aus ca. 20 Metern genau ins Kreuzeck, unhaltbar für die Torfrau.

Fazit: So wie die erste Mannschaft gegen St. Pölten, war auch die 1b gegen die Carinthians chancenlos. Zwar konnte man mit einigen Schiedsrichter-Entscheidungen nicht zufrieden sein, im Endeffekt muss man aber sagen, dass die Kärtnerinnen – auch in dieser Höhe – absolut verdient gewonnen haben, in allen Belangen besser waren und auch noch das ein oder andere Tor mehr erzielen hätten können.

Bericht: Susanna Koch